Garden

Seit 1956 engagiert sich die KG Verberg im Krefelder Karneval. Schon immer gehörte dazu auch eine Tanzgarde. 1999 wurde zusätzlich eine Kindertanzgarde gegründet. Geprobt wird das ganze Jahr über. Während der Session zeigen alle unsere kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer bei vielen Auftritten oft und gerne ihr Können. Aber auch außerhalb der Session treffen wir uns gelegentlich mit der Garde zu Freizeitunternehmungen. Neugierig geworden? Dann komm doch mal vorbei oder vereinbare ein Probetraining mit unseren Trainerinnen.

Infoflyer

Jetzt im PDF-Format downloaden
Download

Kontaktformular

Schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular
Formular
KG Verberg 1956 Kindertanzgarde

Kindertanzgarde

Wir sind 6-12 Jahre alt und treffen uns einmal pro Woche, um die ersten Gardetanzschritte kennen zu lernen. Daraus werden unsere Tänze zusammengestellt, die wir in der Session zu vielen Gelegenheiten aufführen dürfen. Mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr üben wir fleißig und freuen uns über jeden Jungen oder jedes Mädchen, die bei uns mal mittanzen möchten.
KG Verberg 1956 Blue Devils

Blue Devils

Unsere so genannte Mittelgarde wird von den Tänzern zwischen 12-16 Jahre gebildet. Unsere blauen Hörner zeichnen uns aus. Doch wenn wir unseren blauen Umhang ablegen, dann zeigen wir teuflisch gute Tänze. Wenn Du auch mal mitteufeln, äh mittanzen möchtest, dann finde Dich mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr bei uns ein.
KG Verberg 1956 Große Garde

Tanzcorps

Ab 16 geht es in die große Garde. Hier werden die Tanzschritte perfektioniert. Einige unserer Mädels brauchen aber gar nicht mehr „selbst“ zu tanzen, sie werden auf Händen getragen. Damit treten wir dann in der Session auf, wo immer wir gefragt werden. Dafür ist natürlich ein bisschen Vorbereitung nötig. Und die findet montags von 19:30-21:30 Uhr und mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr statt.
KG Verberg 1956 Blue Angels

Blue Angels

Ca. 11 mutige Männer - versuchen Gardetanz mit Einlagen. Seit 15 Jahren die erste Männergarde der KG Verberg. Einzigartig im Krefelder Karneval. Programmdauer: Solange die Pumpe mitmacht ! Wir treten dann in der Session auf, wo immer wir gefragt werden. Damit wir in Übung bleiben, ist ein bisschen Vorbereitung nötig. Und die findet donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr statt.