Kinderprinzenpaar 2024 – Geschwister rocken die Säle

Getreu dem Sessions-Motto „Blau Wiess – was sonst!“ ziehen sie in ihrem blau-weißen Ornat durch die Schulen, Kindergärten und Festsäle.

Geschwister in Blau-Wiess - was sonst!

Mit den Kinderprinzenpaar Nico I. und Lona I. hat die KG Verberg neue närrische Tollitäten gefunden, die die Säle zum Kochen bringen. Getreu dem Sessions-Motto „Blau Wiess – was sonst!“ ziehen sie in ihrem blau-weißen Ornat und mit der Kindertanzgarde in blau-weißen Uniformen durch die Schulen, Kindergärten und Festsäle und zelebrieren das karnevalistische Brauchtum in vollem Umfang.

Als Geschwister sind sie nicht nur auf den Bühnen stets Seite an Seite unterwegs, sondern sind auch neben der Bühne oft zusammen anzutreffen. Dabei bleibt allerdings offen, ob der große Bruder auf seine kleine Schwester aufpasst oder es nicht doch eher umgekehrt der Fall ist. Lampenfieber merkt man auf jeden Fall den beiden bei ihren Auftritten nicht an. Insbesondere Lona profitiert von mehreren Jahren an karnevalistischer Erfahrung als Adjutantin des letztjährigen Kinderprinzessinnenpaar und Tänzerin in der Kindertanzgarde des Vereins und auch Nico hat seine Schwester schon öfters zu Auftritten begleitet.

Die Vorfreude auf die Auftritte ist groß, vor allem möchten die zwei in den Schulen und Kindergärten mit den Garden auf die Bühne. Dabei jagt bei den Auftritten ein Highlight das Nächste. Ein ganz besonderes Highlight war die eigene Kinderkarnevalssitzung am vergangenen Sonntag auf der Rennbahn, bei dem mit dem großen Krefelder Prinzenpaar endlich die Orden getauscht werden durften. Das nächste große Highlight ist mit Sicherheit der am Karnevalssamstag, 10.02.2024 ab 11:11 Uhr stattfindende Kinderkarnevalszug durch Verberg.

 

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email